Grundschule Röbel

Volle Halbtagsgrundschule

DFK2

Die DFK2 ist im Raum 8. Es lernen 10 Jungen und Mädchen in dieser Klasse. Die Klassenleiterin ist Frau Huyoff.

Gesundes Frühstück

Im Sachunterricht haben wir uns mit "gesundem Frühstück" beschäftigt und es mit viel Obst und Gemüse gleich in die Tat umgesetzt. 


Schuljahr 2018/19

  Kresse säen und ernten

Ostern 2018

Am letzten Schultag vor den Osterferien besuchten wir die Stadtbibliothek. Joseph Mahncke, ein Schüler der achten Klasse machte dort gerade ein Praktikum und hat uns etwas vorgelesen. Auf dem Rückweg zur Schule fanden wir tatsächlich lauter süße Sachen! Da hatte der Osterhase wohl schon etwas verloren. Gut für uns! In der Schule sprachen wir dann auch über Osterbräuche und konnten gleich einiges ausprobieren. Kennt ihr Eierticken?

Zeugnistag Februar

November 2017

Bastelarbeiten im Herbst

Oktober 2017

Wir bereiten uns ein gesundes Frühstück