Grundschule Röbel

Volle Halbtagsgrundschule

3c

In der Klasse 3c lernen 22 Kinder. Sie sind mit ihrer Klassenleiterin in Raum 12 zu finden.

 Besuch in Leizen

Am 3. Dezember fuhren wir mit dem Bus nach Leizen. Die Schlossgeister der Klassse 3c erkundeten zunächst das Außengelände. Das machte hungrig und endlich gab es Frühstück. An diesem Tag kochten wir unser Mittag selbst: Kartoffeln schälen, danach Zwiebeln, Porree, Karotten, Petersilienwurzeln usw. ... Ganz schön gesund! Anschließend bastelten wir Weihnachtsgeschenke. Bis zum Mittag konnten wir in die Leseecke, malen oder uns auf dem Fußballfeld austoben.

Essen ist fertig! Passend zum kalten Wetter gab es Kartoffelsuppe mit Brot. Lecker! Selbstgemacht schmeckt doch am besten. Nach dem Aufräumen ging es wieder zurück zur Schule. Das war ein toller Tag.

Wir waren wieder in der Bibliothek

...und haben Bücher ausgeliehen. Bei schlechtem Wetter liest es sich besonders gut.

Zaubertrick

Nachdem wir ein Buch lasen, in dem gezaubert wird, zeigte uns Frieda auch einen Zaubertrick.

Endlich  wieder Schule!

Besuch in der Bibliothek

Schuljahr 2018/19

Abschlussfest im Irrgarten von Bollewick

Wir fuhren mit der Kutsche: "Hab den Wagen vollgeladen..."

Abschließend gab es lecker Pommes mit Nuggets.

Vielen Dank an alle Helfer!

Wir rechnen am Computer

Ostern

2017/2018:

Lesewettbewerb

Anton, Frieda und Florian vertreten die Klasse 1c beim Lesewettbewerb und sagen ein Wintergedicht auf.

Lebkuchenhäuser

"Oh, es riecht gut" und es schmeckt auch gut. Am Ende hat alles geklebt, auch die Lebkuchenhäuser.


Besuch im Theater Neustrelitz

Alle waren begeistert von der Aufführung von König Drosselbart


Weihnachtsbasteln

"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt." Na, dann fehlen nur noch die Adventsgestecke. Her mit dem Tannengrün.

 

Tag der Zahngesundheit

Wer mal Süßigkeiten essen möchte, muss sich anschließend gründlich die Zähne putzen.


Besuch der Leseecke

Tolle Bücher! Wann lernen wir lesen?


Kennenlerntag

Hallo, und wer bist du?

 Philosophieren, was ist das denn ??