Grundschule Röbel

Volle Halbtagsgrundschule

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton 2020

Am vergangenen Montag früh morgens um kurz nach sieben haben sich insgesamt 47 Päckchen sowie Geld- und Sachspenden auf einen weiten Weg gemacht. Bereits zum vierten Jahr in Folge haben sich besonders die ersten Klassen am Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ engagiert: Fleißig haben sie während des Unterrichts Schuhkartons mit buntem Weihnachtspapier beklebt und diese dann mit liebevoll ausgesuchten Kleinigkeiten gefüllt.

Doch damit nicht genug: Auch aus Alt Schwerin, Malchow oder Walow erreichten uns Päckchen. Und auch die DRK-Kita „Haus Sonnenschein“ aus Waren trug mit 11 Päckchen zum Gelingen der diesjährigen Aktion bei.

Im Namen aller Kinder möchte ich mich bei allen Helfern und Spendern recht herzlich bedanken!

Wir hoffen, dass wir diese tolle Unterstützung auch im kommenden Jahr erfahren werden, wenn wir uns am Projekt „Tschernobylhilfe – Hoffnung für Belaja Zerkov“ beteiligen und für Familien und Waisenkinder aus der Ukraine Weihnachtsgeschenke packen werden.

Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche Vorweihnachtszeit!