Grundschule Röbel

Volle Halbtagsgrundschule

Generationengarten - Schloss Leizen

Seit 2018 pflegt die Grundschule Röbel mit dem Schloss Leizen ein ganz besonderes Kooperationsprojekt. Es heißt Generationengarten Schloss Leizen. Hier erleben unsere Schülerinnen und Schüler einen einzigartigen Schultag, an dem Lernen nicht nur an einem anderen Ort, sondern auch auf eine ganz andere Weise stattfindet. Großzügig unterstützt wird dieses Projekt durch den Lions Club Berlin Glienicker Brücke.

DFK2

Die Schüler der DFK2 verlebten einen interessanten und lehrreichen Vormittag im Schloss. Finanziert wurde das unter anderem vom Lions Club Berlin Glienicker Brücke.

4a

Die Klasse 4a war begeistert
Im Oktober 2019 war die Klasse 4a zum Lernen am anderen Ort in Leizen.
Alle Schüler waren begeistert. Schon das Kennenlernspiel und die Erkundung des tollen Spielplatzes war als Start in den Tag super. Dann wurde die Klasse in 2 Gruppen geteilt. Eine Gruppe baute mit Naturmaterialien einen Filter und war erstaunt, über das gereinigte Wasser.
Die 2. Gruppe nahm sich zuerst den Bau eines Flugdrachens für jedes Kind vor. Das war nicht so einfach, aber mit sehr viel Geduld wurde jedem einzelnen geholfen.
Nach dem Gruppentausch gab es noch für jeden ein leckeres Mittagessen, Nudeln mit Tomatensoße.
Auf dem Rückweg gab es durchweg nur positive Meinungen der Schüler

DFK0

2b

 

Kita

2a