Grundschule Röbel

Volle Halbtagsgrundschule

4c

Im Raum 12 finden wir 12 Mädchen und natürlich auch 12 Jungen mit ihrer Klassenleiterin Frau Kaufmann.


Anständige Morizaner

Am Mittwoch, 18. April 2018, hieß es für uns: auf nach Göhren-Lebbin. Wir fuhren mit dem Bus ins Dorfhgotel Fleesensee.

Dort nahm uns Frau Krause-Kloth in Empfang.

Wir übten gutes Verhalten in der Öffentlichkeit und machten kurze Rollenspiele.

In Vorbereitung auf die Mittagstafel bereiteten wir Tischdeko vor und falteten Servietten.

Dann übten wir, einen Mittagstisch einzudecken. Jeder beteitete seinen Platz vor.

Nach einem gemeinsamen 3-Gäng-Menü verabschiedeten wir uns und es ging wieder heimwärts.

Wir möchten uns nochmals bei Frau Krause-Kloth und ihrem Team sowie bei den Morizanern bedanken, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Lernen durch Engagement


Besuch bei der Polizei