Grundschule Röbel

Volle Halbtagsgrundschule

4a

In der Klasse 4a lernen 13 Mädchen und 10 Jungen. Sie sind mit ihrer Klassenleiterin Frau Krüger im Raum 16 zu finden.


 Morizanermahl

Am 18.04.18 durften wir, die Klasse 4a der Grundschule Röbel und Frau Krüger, im Rahmen des Projektes "Junges Morizanermahl" im Hotel "Seestern" zu Gast sein. Wir freuten uns sehr auf diesen Tag und waren gespannt, was uns erwartet. Herr Köhler begrüßte uns freudlich und stimmte uns auf den Vormittag ein. Wir haben sehr viel Neues gelernt. Einige Kinder erlebten zum ersten Mal ein 3-Gänge-Menü mit einem "Gruß aus der Küche". Toll, dass wir dafür unsere eigene Menükarte anfertigen durften. Es hat großen Spaß gemacht zu lernen, wie man einen Tisch richtig eindeckt, wo welches Besteck liegt oder wie man mit ein paar Handgriffen stilvoll eine Serviette faltet. Der Höhepunkt war dann das Essen, das lecker war und uns allen schmeckte. Es war gar nicht so leicht, die Regeln für gutes Benehmen beim Essen zu beachten.

Es war ein toller Tag für uns alle und die Zeit verging viel zu schnell.


Zeugnistag Februar